Events

das war das klimaaktiv-Praktiker-Gespärch beim EBNÖ-Netzwerktreffen am 14. Juni 2017

Mit dem  EBNÖ-Netzwerktreffen der Energie- und Umweltagentur in St. Pölten wurde das beliebte Format klimaaktiv-Praktiker-Gespräch Innendämmung in einem neuen Rahmen umgesetzt. Wir freuen uns über das große Interesse und die positiven Rückmeldungen dazu.

Vortrag_Praktikergespräch_IBO_ENU

das war die Technik-Schulung von Wienerberger 2017

Bei der Technik-Schulung von Wienerberger Österreich im Werk Hennersdorf wurden
unter dem Schwerpunkt-Thema „Neue Systemlösungen“ am 04.05.2017 u.a. Klinker-Riemchen, das neue W.i-Objekt – Handbuch, das Altstadtpaket sowie die Projekte Weingut Wutte und der neue Bahnhof Hennersdorf vorgestellt.
Ich freue mich, dass ich mit dem Beitrag Innendämmung – bei dem speziell auf das Thema Keller eingegangen wurde – dabei sein durfte. Ein spannender Tag!

Technik-Schulung von Wienerberger

Technik-Schulung von Wienerberger

Vortrag_Wienerberger_IBO_Keller_u_Innendämmung

das war das Planerforum.Architektur 2017

Im beeindruckenden Rahmen des TU-Kuppelsaals wurden unter der Moderation von Heinrich Schuller innovative Lösungen für die Zukunft vorgestellt und diskutiert. Innendämmung stellt dabei eine geeignete Technologie dar – sowohl ökonomisch als auch ökologisch, wie im gemeinsamen Vortrag von Dr. Holger Griebel, Peter Beneder (Xella Group) und Tobias Steiner (IBO) eindrucksvoll gezeigt wurde.

Planerforum.Architektur Innendämmung - ökologisch und ökonomisch!

Planerforum.Architektur Innendämmung – ökologisch und ökonomisch!

Vortrag_Planerforum_XELLA_IBO

das war die Passivhaus-Tagung 2017

Erstmals in Wien: Bei der 21. Passivhaustagung wurden auf dem „Österreichstand“ – Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) und Lebensministerium (BMLFUW) traten gemeinsam mit IBO und ÖGNB Österreichische Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – angeregte Gespräche mit neuen und alten Mitstreitern geführt.

Praxishandbuch Innendämmun und Passivhaus-Bauteilkatalog Sanierung

Praxishandbuch Innendämmung und Passivhaus-Bauteilkatalog Sanierung

Inspirationen und Bestätigungen, das Dämmen sinnvoll und eine Gesamtbetrachtung nötig ist.  Baustoffe spielen dabei eine wichtige Rolle. Vielfach nachgefragt der Passivhaus-Bauteilkatalog Sanierung und das Praxis-Handbuch Innendämmung.

das war die Bauen und Energie 2017

Mit mehr als 46.000 Besuchern auf der Messe, unzähligen spannenden Vorträgen und vielen guten Gesprächen war die Bauen und Energie ein tolles Event. Als ’spezial‘ gab es umfangreiche kostenlose Beratung zu Schimmelpilz- und Feuchteschäden und Innendämmung am IBO-Stand.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, schreiben Sie mir.

Email: tobias.steiner@ibo.at

Erste Hilfe bei Feuchte- und Schimmelpilz-Schäden

Erste Hilfe bei Feuchte- und Schimmelpilz-Schäden

20170215_Innendämmung_TS_IBO_Messe